Nachdem die Idee konrekter wurde, stand nun die Routenplanung an. Da wir festgelegt hatten mit dem Bulli zu reisen, kam nur eine Route über England in Frage.
So führt uns auch der erste große Reiseabschnitt von unseren Heimat- und Startpunkt in Markkleeberg nach Calais woe wir dann mit der Fähre nach Dover übersetzen werden.
Danach gehts nach Liverpool, wir wollen diese geschichtsträchtige Stadt etwas kennen lernen und dann endlich setzen wir über Holyhead nach Dublin über.
Von Dublin aus ist es dann nur noch ein Katzensprung nach Wicklow wo unser erster großer Reiseabschnitt endet und die Planwagentour beginnt.
Nach unserer Planwagentour durch die Wicklow Mountains schauen wir uns dann den Süden von Irland an. Es geht nach Kerry und der „Ring of Kerry“ ist dann natürlich Pflicht. Eine Woche soll es dauern, wir halten an wo es schön ist und haben keine feste Planung.
Danach geht es 18 Stunden mit der Fähre von Rossclare nach Roscoff in Frankreich. Dort geht es über LeMans nach Guedelon wo wir das mittelalterliche Burgbauprojekt anschauen werden. Anschliessend reisen wir über Strassbourg nach Stuttgart. Von dort ist es dann nur noch ein Katzensprung nach Sinsheim wo das Technikmuseum unseren letzten großen Zwischenhalt darstellt bevor es dann zurück nach Hause geht.
Soweit der Plan … wir schauen mal wie sich das Ganze dann umsetzen lässt.